Rallye News

Toni Gardemeister zufrieden

Skoda-Werkspilot Toni Gardemeister zeigt sich mit den bisherigen Ergebnissen beim Schotter-Debüt seines Fabia WRC durchaus zufrieden.

<strong>Zufrieden:</strong> Toni ist glücklich über seinen Fabia WRC

"Es lief heute morgen ganz gut für uns", erklärte der Finne. "Wir probieren sehr viele Einstellungen am Auto aus und bisher gab es keinerlei Probleme. Aus meiner Sicht ist das Auto sehr viel schneller als der Octavia."

 

Nach der gefahrenen Sonderprüfungen belegt der Skoda-Pilot den zwölften Rang, mit einem Rückstand von 36.8 Sekunden. "Je mehr ich mit dem Fabia WRC fahre, desto vertrauter bin ich damit", kommentiert Toni weiter. "Die Heimrallye ist für mich natürlich eine besondere Veranstaltung dank der großartigen Unterstützung durch die Fans."

 

Der zweite Fabia ging heute Morgen nicht an den Start. Didier Auriol entschied sich für die vorzeitige Aufgabe der Rallye. Der Franzose klagte am Morgen über zu starke Schmerzen in der Schulter, hervorgerufen durch eine alte Verletzung.

« zurück