Rallye News

Toni Gardemeister ausgezeichnet

Skoda-Werkspilot Toni Gardemeister wurde im Ziel der Rallye Australien von Nicky Grist zum 'Inmarsat-Star' gewählt.

<strong>Stark</strong> Trotz Verletzung im Ziel: Toni Gardemeister

Grist, der zunächst Citroen-Pilot Sebastien Loeb auszeichnen wollte, fand die Leistung des Finnen beeindruckender, trotz gebrochenen Handgelenkes sich den Strapazen und Gefahren der Australien-Rallye auszusetzen.

 

"Toni ist fast 95% der Rallye mit nur einer Hand gefahren und dies bei einer der schwierigsten Rallyes überhaupt", so der Ex-Co von Colin McRae in seiner Begründung. "Eine tolle Leistung!"

 

Das Preisgeld in Höhe von 5000$ wird wie immer einem wohltätigen Zweck zugeführt. Gardemeister wählte dazu den 'Kuovala Ice Hockey Club' in Finnland, der Sportaktivitäten für drogenabhängigen Jugendlichen organisiert. Bei einem Benefiz-Eishockeyspiel für diese Einrichtung hatte er sich die Hand gebrochen.

« zurück