Rallye News

Tommi wechselt Beifahrer aus.

Nach einigen Verständigungsproblemen während der Rallye Australien beendete der Finne kurzerhand die Zusammenarbeit mit Timo Hantunen.

Tommi Mäkinen während der Australien-Ral

Tommi Mäkinen wird erneut mit einem neuem Beifahrer starten. Nachdem die Zusammenarbeit mit Timo Hantunen bei der Rallye-Australien nicht wirklich gut geklappt hatte, entschied der vierfache Weltmeister Kaj Lindstrom als neuen Co zu benennen.

 

"Ich bin natürlich begeistert, dass Tommi mich ausgewählt hat, ihm zu helfen.", kommentierte Lindström. "Natrülich wird es schwer sein Risto zu ersetzen, aber ich bin sehr froh über diese Chance."

 

"Die Zusammenarbeit mit Tommi ist sehr schwer, jeder Fahrer hat seine individuelle Arbeitsweise, aber wir haben drei Testtage vor uns, die mit Sicherheit helfen werden. Zusätzlich werde ich mich mit Risto treffen um eine Menge Fragen zu klären."

 

Mäkinens Stamm-Co Risto Mannisenmaki hatte sich bei einem schweren Unfall während der Rallye Korsika am Rücken verletzt und fällt bis zum Saisonende aus. Für Tommi geht es beim entscheidenden Finallauf der Rallye-WM, Ende November in Großbritanien, um die Weltmeisterschaft.

« zurück