Rallye News

Tommi nach erstem Test mit seinem Auto zufrieden.

Erste Testfahrten für den vierfachen Weltmeister mit seinem neuem Auto. In Vorbereitung auf den Saisonstart konnte der Finne den Subaru drei Tage lang testen.

Tommi Mäkinen.

Tommi Mäkinen konnte in dieser Woche seinen ersten Test mit dem Subaru Impreza WRC erfolgreich abschließen. In Südfrankreich konnte sich der Finne, bei idealen Wetterbedingungen, auf den Saisonstart Ende Januar in Monaco vorbereiten. Nach über sieben Jahren bei Mitsubishi auch für den erfahrenen Ex-Weltmeister ein neues Gefühl.

 

Der 37-jährige zeigte sich vom Auto und Team beeindruckt, gab aber gleichzeitig zu Bedenken, dass er noch mehr Erfahrung mit dem Impreza benötigt um einen Vergleich mit dem Mitsubishi Lancer WRC zu ziehen.

 

"Der Test war sehr gut, ich bin wirklich zufrieden mit allem, mit dem Team, mit dem Auto, mit den Reifen.", erklärte Tommi. "Ich bin sehr glücklich. Aber es gibt noch eine Menge über die Technik des Fahrzeugs zu lernen. Drei Tage sind mit Sicherheit zu wenig um genug darüber zu erfahren."

 

Auf die Frage was ihn am meisten beeindruckt habe, erklärte Mäkinen: "Es ist das gesamte Paket. Jede Komponente ist stark. Die Balance ist sehr gut und es läßt sich sehr einfach fahren."

« zurück