Rallye News

Tommi Mäkinen wollte Karriere beenden.

Der viermalige Weltmeister hat zugegeben, seine großartige Karriere ursprünglich mit dem Ablauf der Saison 2001 zu beenden.

Tommi Mäkinen.

Im Gespräch mit der britischen Zeitung "Rally-XS-Magazine" erklärte der Finne: "Eigentlich wollte ich aufhören. Im letzten Sommer begann ich verstärkt über meine Zukunft nachzudenken und entschloß mich, meine Karriere 2001 zu beenden."

 

"Aber ich verspürte einen gewissen Druck von außerhalb und war mir ebenfalls nicht 100% sicher ob ich wirklich soweit, bis ich mir dann sagte: 'Ok, ich kann es noch ein paar Jahre machen.', es ist ein gutes Gefühl.", erklärte der 37-jährige.

 

Mäkinen wurde zu jener Zeit mit dem Citroen-Team in Verbindung gebracht, überraschte dann doch alle Beobachter mit einem Wechsel zum Subaru-Team. "Ich wollte etwas neues machen und habe eine sehr schöne Möglichkeit gefunden."

« zurück