Tommi Mäkinen hat die letzte Testreihe vor dem Saisonstart in Monaco erfolgreich absolviert. In Finnland, nahe der Stadt Jyvaskyla, unternahm das Subaru-Team letzte Fahrten auf Schnee, um für den zweiten Lauf der Weltmeisterschaft 2002, der Rallye Schweden, optimal vorbereitet zu sein.
"Wir hatten keine Probleme, mein erster Eindruck vom Auto und vom Team hat sich bestätigt. Der Test verlief sehr gut. Wir hatten perfekte Bedingungen und waren in der Lage drei volle Tage zu testen.", erklärte der vierfache Weltmeister. "Ich komme mit dem Auto sehr gut zurecht und konnte einige Ideen einbringen."
Tommis langjährige Erfahrung wird dem Subaru-Team zu Gute kommen wie Teammanager George Donaldson meint. "Der Schatz an Erfahrung die er in das Team mit einbringt ist einfach unglaublich. Er unterstreicht dadurch seinen Status als viermaliger Weltmeister und durch seine methodische und positive Art, wie er den Test anging."
Tommi begab sich nach Abschluß der Testreihe auf den Weg nach Monte Carlo, wo bereits am Freitag Vorbereitungstests auf die erste Rallye der Saison angesetzt sind.
Unterstützung bekommt er dabei auch von seinem weiterhin verletzten Co-Pilot Risto Mannisenmaki: "Ich werde beim Saisonstart in Monaco sein, natürlich nicht neben Tommi im Auto, sondern hoffe das Team in der einen oder anderen Sache unterstützen zu können. Mein Ziel ist es bei der Korsika Rallye wieder als Co-Pilot dabei zu sein."