Rallye News

Tommi Mäkinen: "Verbesserungen am Auto machen sich bemerkbar..."

Die ersten drei Prüfungen der Rallye San Remo 2002 sind vorbei und der Blick auf die Gesamtwertung verspricht eine spannende Veranstaltung. Stimmen im Service...

:: Carlos Sainz ::

[b]Tommi Mäkinen:[/b] "Es läuft sehr gut. Ich fühle mich im Auto sehr wohl und die Verbesserungen an unserem Auto greifen. Wir haben einige neue Ideen eingebaut und sie scheinen zu funktionieren. Vielleicht hätten wir härtere Reifen wählen sollen, aber ansonsten gab es keine Probleme."

 

[b]Freddy Loix:[/b] "Das Auto fühlt sich zwar sehr gut an, aber wir haben einfach nicht die selbe Performance wie beim Testen. Die Probleme beim Shakedown haben uns wichtige Zeit für das Set-Up gekostet und zeigt sich erneut, das der Zeitpunkt des Shakedowns am Donnerstag ein falscher ist."

 

[b]Petter Solberg:[/b] "Es war ein wenig rutschig in manchen Ecken, besonders unter Bäumen, aber es war kein wirkliches Problem. Der viele Schmutz auf der zweiten Prüfung hat uns nur wenig eingebremst. Wir liegen nur zwölf Sekunden hinter der Spitze, das ist schon mal nicht schlecht. "

 

[b]Achim Mörtl:[/b] "Ich bin langsam gestartet, da ich nichts riskieren will. Jeder erwartet von mir die Rallye zu beenden, also ist dies mein Hauptziel. Auto und Reifen waren sehr gut, lediglich die hintere Tür war nicht richtig geschlossen und ging wärend den Prüfungen aus. Am Ende mussten wir sie zukleben."

 

[b]Nicky Grist:[/b] "Wir haben uns in der ersten Prüfung gedreht und einige Sekunden liegen gelassen. Ein Reifenschaden bremste uns auf der zweiten ein, aber auf der dritten hatten wir keine Probleme und werden jetzt voll angreifen."

 

[b]Richard Burns:[/b] "Die dritte Prüfung ist sehr gut gelaufen, mit den zweien zuvor bin ich nicht ganz zufrieden. Es ist teiweise sehr rutschig auf der Strecke. Ich denke, dass ich mich auf der Schleife heute Nachmittag steigern kann."

 

[b]Carlos Sainz:[/b] "Wir haben keine Probleme gehabt, es scheint als ob wir unsere Leistung auf Asphalt verbessern konnten."

 

[b]Markko Märtin:[/b] "In meinem Auto ist der neue Motor von Cosworth eingebaut. Dieser hat mehr Leistung und ist ein großer Schritt nach vorn. Ich bin mit unseren Zeiten sehr zufrieden."

 

[b]Francois Delecour:[/b] "Wir hatten gleich auf der ersten Prüfung einen großen Reifenschaden. Das Auto fühlt sich soweit gut an, der Motor ist besser geworden und wir sind im Vergleich mit anderen Piloten konkurrenzfähig."

 

[b]Alister McRae:[/b] "Wir haben nach der ersten Prüfung die Motorhaube geöffnet, weil ich etwas Rauch gesehen hatte. Wir fanden nichts, aber scheinbar haben wir die Haube nicht richtig verschlossen. Während der Prüfung klappte sie auf und zerschlug unsere Windschutzscheibe. Wir musste anhalten und verloren viel Zeit."

« zurück