Rallye News

Tommi Mäkinen: "Ich hoffe schon hier zu gewinnen."

Tommi Mäkinen und sein Team hoffen in Italien wieder an der Spitze mitfahren zu können und in San-Remo ein sehr gutes Ergebnis zu holen.

:: Tommi Mäkinen ::

Der Finne nahm bereits achtmal an der Rallye teil und konnte 1998 und 1999 gewinnen. "Ich teste gerade in Italien und alles läuft sehr gut. Wir haben neue Reifen von Pirelli bekommen und einige kleinere Änderungen am Set-Up vorgenommen", erklärte Mäkinen. "Natürlich hoffe ich hier gewinnen zu können, aber ich bin mir nicht sicher, wie weit weg wir davon sind. Ich denke wir werden eine ähnliche Situation wie in Deutschland erleben, Peugeot und Citroen geben die Pace vor."

 

Teamkollege Petter Solberg hofft auch beim letzten Asphaltlauf dieser Saison seine bisher starke Leistungen bestätigen zu können. "Ich mag die Rallye. Sie ist anspruchsvoll und ich konnte bereits einige gute Zeiten erzielen, aber dennoch muss ich noch mehr Erfahrung sammeln. Ich habe in dieser Saison bei Asphaltrallyes immer gute Leistungen bringen können, das sollte diesmal auch möglich sein."

 

Achim Mörtl wird auch in Italien das Subaru-Team unterstützen. Nach seinem verpatzten Einstand in Deutschland, sieht der Österreicher in der San-Remo eine zweite Chance: "Ich muss mich weiter mit der Charakteristik von Auto und Reifen vertraut machen, nur so kann ich mein Vertrauen in den Impreza steigern und dadurch auch meine Geschwindigkeit. Es sollte eine gute Rallye für uns werden."

« zurück