Rallye News

Tommi Mäkinen nach Asphalt-Test zufrieden.

Das Subaru-Team konnte bei einem viertägigen Asphalttest in Spanien, neue Komponenten im Auto erfolgreich testen.

:: Tommi Mäkinen ::

Die Tests boten Subaru-Neuzugang Tommi Mäkinen eine gute Möglichkeit, den Impreza WRC auch auf trockenen Asphalt weiter kennen zulernen, um damit eine gute Ausgangsbasis für die bevorstehenden Rallyes in Korsika und Spanien zu schaffen.

 

"Die Tests waren sehr gut, wir hatten keine großen Probleme und konnten viele neue Komponenten am Auto testen. Für mich war es besonders wichtig, viel Zeit mit dem Impreza auf diesen trockenen Streckenverhältnissen zu verbringen. Mein erster Eindruck: es ging schnell - sehr schnell. Am zweiten Tag haben wir einige kleine Veränderungen hier und dort vorgenommen und ich bin mit dem Set-Up sehr zufrieden.", erklärte Tommi Mäkinen, der an den ersten beiden Testtagen den Subaru fuhr.

 

Am dritten und vierten Tag übernahm Mäkinens Teamkollege Petter Solberg die Testaufgaben und legte dabei über 300 Kilometer zurück. Der Norweger konzentrierte sich nicht nur auf die Abstimmungsarbeiten am Fahrzeug, sondern probierte auch neue Asphalt-Reifen von Partner Pirelli aus.

 

Team Manager Tom Hunt kommentierte: "Ich denke wir können mit den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden sein. Wir wollten hier keinen Pre-Event-Test für die Korsika-Rallye oder die Catalunya durchführen, sondern die Ideen unserer Ingenieure testen. Wir haben nicht nur viele neue Teile testen können, sondern auch ein gutes Basis-Set-Up für weitere Tests gefunden."

« zurück