Rallye News

Tommi Mäkinen gibt auf

Subaru-Pilot Tommi Mäkinen tritt zur dritten und letzten Etappe der Rallye Argentinien nicht mehr an. Der Finne gab frühzeitig auf.

[b]Vaterfreuden:[/b] Tommi Mäkinen wurde zum zweiten Mal Vater

"Ich war doch sehr enttäuscht von unserem Ergebnis, nachdem sich mein Auto am ersten Tag wirklich gut anfühlte", erklärte der Finne, der durch technische Probleme weit zurückgefallen war. "Ich bin nun zuversichtlich, was meine Abstimmung und meine Chancen für den nächsten Lauf in Griechenland angeht. Ich hoffe, die Akropolis wird für mich besser."

 

"Wir hatten nach der ersten Etappe entschieden, dass Tommi weiter fährt, um zu sehen, was mit den anderen Fahrzeugen passiert und um die neuen Modifikationen am Auto zu testen", erklärt Subaru-Teamchef David Lapworth, "Gestern Abend entschieden wir dann gemeinsam, Tommi von der Rallye zurück zu ziehen."

 

Aber nicht nur die schlechte Position des Finnen war einer der Gründe für den Rückzieher des Subaru-Teams. "Tommi möchte so schnell wie möglich nach Hause, um seinen Sohn zu sehen, der geboren wurde, während sein Vater in Argentinien war", erklärte Lapworth weiter.

« zurück