Rallye News

Tommi Mäkinen für Finale hochmotiviert.

Der Finne weiß was auf dem Spiel steht und will sich mit einem Sieg und dem WM-Titel von Mitsubishi verabschieden.

Tommi Mäkinen :: Australien Rally 2001.

Tommi Mäkinen will bei der Rallye Großbritanien nicht nur seinen vierten Saisonsieg, sondern auch seinen fünften Weltmeistertitel einfahren. Mit insgesamt vier Fahrern die noch Chancen auf den WM-Titel haben, bedeutet dieser Lauf das spannenste Saisonfinale in der Geschichte des modernen Rallyesports.

 

Mäkinen hat diese Rallye noch nie gewinnen können, dennoch geht der Finne, diesmal mit Co-Pilot Kaj Lindstrom, hoch motiviert an den Start: "Ich weiß selber nicht warum wir noch nie ein gutes Ergebnis in Großbritanien erzielt haben. Ich mag die Prüfungen und denke wir werden vorn mit dabei sein, zumal unser neuer Lancer WRC stetig besser wird. Aber die einheimischen Fahrer werden schwer zu schlagen sein."

 

Teamkollege Freddy Loix konnte mit einigen guten Zeiten in Australien seine Stärke auf Schotter beweisen und will Mäkinen voll unterstützen: "Es wird aber schwierig werden. Man kann das Wetter nicht einschätzen, ich glaube es wird ziemlich rutschig und es lastet ein enromer Druck auf allen. Es ist eine wichtige Rallye für Mitsubishi und wir werden unser Bestes geben."

 

Für beide Piloten wird es die vorerst letzte WM-Rallye für Mitsubishi sein. Tommi Mäkinen wechselt zu Subaru und Freddy Loix startet 2002 für Hyundai.

« zurück