Rallye News

Tommi Mäkinen freut sich auf ersten Einsatz für Subaru.

Bei der Rallye Monte Carlo wird der Finne erstmals für sein neues Team auf Punktejagd gehen. Nach ersten Test zeigt sich der Ex-Weltmeister sehr optimistisch.

Tommi Mäkinen

Mit zwei Auto wird das Subaru-Team bei der Rallye Monte Carlo an den Start gehen. Neben Petter Solberg wird dann auch erstmals Tommi Mäkinen um Markenpunkte für Subaru kämpfen.

 

"Es ist ein neues Team und ein neues Auto für mich. Aber viel wichtiger ist die Tatsache das ich bei einer meiner Lieblingsrallyes an den Start gehe. Deshalb freue ich mich auf die Monte und bin stark motiviert.", erklärte der vierfache Weltmeister.

 

"Nach dem ersten Asphalt-Test mit Subaru war mein Eindruck sehr, sehr gut und wir haben ja noch einige Testzeit in direkter Vorbereitung der Monte, daher denke ich sind wir bestens vorbereitet."

 

"Über eine Strategie zu reden ist zu früh, ich hoffe wir sind schnell genug und werden in eine gute Ausgangsposition kommen, um die Dinge unter Kontrolle zu haben. Dann werden wir sehen.", kommentierte der Finne abschließend.

 

Sein norwegischer Teamkollege Petter Solberg will nach seinem Debüt im Jahr 2001 diesmal mit einem guten Ergebnis glänzen: "Ich habe bei den Tests mit Tommi eng zusammen gearbeitet. Er hat soviel Erfahrung und konnte mit einige wertvolle Tipps geben um noch besser mit dem Auto umzugehen. Ich hoffe in diesem Jahr in die Punkteränge zu fahren, aber die Monte ist sehr tricky und die größte Gefahr ist das "schwarze Eis" was jederzeit aus dem Nichts auftauchen kann."

« zurück