Rallye News

Tommi Mäkinen erwartet deutliche Steigerung.

Der Subaru-Pilot ist sich sicher beim kommenden WM-Lauf in Argentinien den Peugeots, allen voran Marcus Grönholm, Paroli bieten zu können.

Tommi Mäkinen :: Kay Lindstrom

Nach seinem ersten Einsatz auf Schotter beim WM-Lauf auf Zypern ist der vierfache Weltmeister sicher, bei den kommenden Veranstaltungen ganz nach vorne fahren zu können: "In Zypern bin ich das erstemal mit dem Subaru auf Schotter gestartet und musste mich natürlich erst einmal eingewöhnen."

 

"Wir haben sehr viel am Set-Up gearbeitet und eine Menge Erfahrung dabei sammeln können. Dieses Wissen werden wir in Argentinien mit Sicherheit einsetzen können. Zwei Autos auf dem Podium wäre ein schönes Ergebnis", ergänzte Tommi.

 

Unterstützung bekommt der Finne dabei erneut von Kay Lindstrom, der den immer noch verletzen Stamm-Beifahrer Risto Mannisenmaki ersetzt. Eigentlich wollte dieser wieder in Argentinien starten, jedoch scheint der erste Einsatz, nach seiner schweren Verletzung bei der Rallye Korsika 2001, erst in Griechenland möglich.

 

"Ich bin mir sicher, dass ich fahren könnte. Entscheidend ist die Frage, ob ich einen Unfall ohne schweren Schaden an meiner Gesundheit zu nehmen, überstehen könnte", erklärte Mannisenmaki.

« zurück