Rallye News

Tommi Mäkinen ausgeschieden!

Auf dem Weg zur ersten Prüfung des Tages schied der Subaru-Pilot mit Motorenproblemen vorzeitig aus. Für Mäkinen bereits der dritte Ausfall in Folge.

:: Tommi Mäkinen ::

Ausschlaggebend war eine Beschädigung am Auto, die sich der Finne bei einem Dreher auf der gestrigen Abschlußprüfung zuzog. Mäkinen hatte Probleme rechtzeitig in den Service zurück zukommen, nachdem die Motortemperatur bedrohlich anstieg.

 

"Es ist eine große Enttäuschung. Das Auto startete heute morgen völlig normal, es gab keinen Rauch, alles sah sehr gut aus bis zum Zeitpunkt des Ausfalls. Es hängt definitiv mit den Ereignissen gesteren Abend zusammen.", erklärte Tommi.

 

"Wir hatten viele Probleme auf dieser Rallye, positiv gesehen haben wir weitere Erfahrung auf Asphalt gesammlt was uns im Laufe der Saison einige Vorteile bringen sollte. Wir müssen jetzt mal relaxen um wieder so ein gutes Gefühl wie nach der Monte zu bekommen.", meinte der vierfache Weltmeister abschließend.

« zurück