Rallye News

Tommi Mäkinen auf SS4 ausgeschieden!

Es war heute einfach nicht der Tag von Tommi Mäkinen. Erst warfen Nachteile aufgrund der ungünstigen Startposition den Finnen zurück, jetzt kam das Aus!

:: Jani Paasonen ::

Auf der vierten Wertungsprüfung rutschte Tommi in eine Schneewehe, zwar konnte sich der Subaru-Pilot wieder auf die Strecke zurück retten, jedoch wurde bei diesem Unfall das Kühlsystem seines Impreza WRC beschädigt.

 

Infolge dessen überhitzte der Motor und Mäkinen war gezwungen zuerst noch das Gas rauszunehmen, wenig später aber dann das Auto komplett abszustellen. Damit ist der erste Topfavorit auf den Sieg aus dem Rennen.

 

Der Tag hatte für den vierfachen Weltmeister alles andere als gut begonnen. Bedingt durch seine WM-Führung musste der Finne für den Rest des Feldes Schneepflug spielen und vergriff sich zudem noch bei der Reifenwahl. Bis zu seinem Ausscheiden lag der Sieger der Rallye Monte Carlo auf einem enttäuschenden 19. Gesamtrang.

« zurück