Rallye News

Tomasz Kuchar: ?Unser Toyota Corolla WRC existiert einfach nicht mehr."

Vom Hyundai-Werksteam wurde Tomasz Kuchar als Asphaltspezialist engagiert. Trotzdem startet der junge Pole nicht bei der Deutschland Rallye.

:: Tomasz Kuchar ::

Nach einem guten dritten Rang bei der E.O.S. Rallye in Estland musste der junge und talentierte Tomasz Kuchar eine weitere Niederlage in dieser Saison einstecken. Nach einem gefährlich aussehenden Überschlag konnte das polnische Duo unverletzt aus dem Fahrzeug klettern, doch nun steht das Team vor einem Scherbenhaufen.

 

[b]Bei der Finnland Rallye konnten Sie ein weiteres Mal in dieser Saison leider nicht das Ziel erreichen. Verlieren Sie langsam den Mut ?[/b]

 

Tomasz Kuchar: ?In diesem Fall nicht, denn bei den anderen Ausfällen hatten wir Pech u.a. mit technischen Problemen am Fahrzeug. Diesmal war ich Schuld an dem Abflug bei der Finnland Rallye."

 

[b]Sind Sie in dieser Passage zu schnell gefahren und haben somit den Überschlag von Petter Solberg von vor zwei Jahren nachgemacht ?[/b]

 

Tomasz Kuchar: ?An dieser Stelle hat nicht nur Solberg diese Rallye beendet, denn auch schon Juha Kankkunen, Tommi Mäkinen und Colin McRae mussten nach dieser Sprungkuppe die Koffer packen. Wir sind sozusagen in guter Gesellschaft. Und es stimmt, ich war dort viel zu schnell. Als wir uns überschlagen haben, habe ich auf dem Display den sechsten Gang ablesen können."

 

[b]Wie fühlen Sie sich und Ihr langjähriger Co-Pilot Maciej Szczepaniak ?[/b]

 

Tomasz Kuchar: ?Es ist klar, dass nach solch einem heftigen Abflug sich keiner richtig wohl fühlt. Wir sind nur ein wenig angeschlagen und in den nächsten Tagen brauche ich etwas Erholung."

 

[b]Und was ist mit der Deutschland Rallye, die nun am Wochenende ansteht ?[/b]

 

Tomasz Kuchar: ?Wir fahren nicht in Deutschland, weil wir kein Fahrzeug haben. Unser Toyota Corolla WRC existiert einfach nicht mehr."

 

[b]Ursprünglich sollten Sie mit dem dritten Werks-Hyundai Accent WRC an den Start dieser Veranstaltung gehen. Wieso kommt es nicht zu diesem Start ?[/b]

 

Tomasz Kuchar: ?Zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass wir nicht mehr mit einem Hyundai starten werden."

 

[b]Wie sehen denn dann die Pläne des Teams aus ? Es stehen nur noch zwei Veranstaltungen in Europa an, die zur Rallye-WM zählen. Werden wir Sie nun bei der San Remo bzw. beim Saisonfinale in England sehen ? Oder starten Sie doch noch mal in Polen, wo Sie nach der Kormoran Rallye nicht mehr in Ihrem Heimatland antreten wollten ?[/b]

 

Tomasz Kuchar: ?Vielleicht gehe ich doch noch mal in Polen an den Start, werden wir sehen. Es muss jedoch nicht sein, dass ich bei der Weichsel Rallye starte, da dies nicht meine Lieblingsveranstaltung ist. Wir sollten jedoch nicht spekulieren, denn wir wissen erst einmal nicht womit ich starten soll."

 

[b]Wissen Sie schon vielleicht, mit welchem Fahrzeug Sie zurückkehren werden ?"[/b]

 

Tomasz Kuchar: ?Das weiß ich zur Zeit nicht und das interessiert mich auch nicht. Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die dies schon entscheiden werden und ggf. dann auch was kaufen. Zuerst muß ich mich erholen und entspannen."

 

Quelle: Michal Rosiak - ?Zycie Warszawy" [URL]http://www.zw.com.pl[/URL]

 

[mw]

« zurück