Rallye News

Tomasz Kuchar nach Unfall im Krankenhaus

Der Pole ist auch bei seinem zweiten Einsatz im Werksteam vom Pech verfolgt: Kuchar wurde am Mittwoch beim Training vor der Spanien-Rallye in einen Unfall verwickelt.

:: Tomasz Kuchar ::

Auf der Verbindungsetappe zwischen zwei Wertungsprüfungen wurde Tomasz Kuchar mit seinem Trainingsauto in einen Unfall mit einem Lastwagen verwickelt. Beide Fahrer wurden daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Genaue Details über die Verletzungen liegen derzeit noch nicht vor, laut eines Sprechers des Hyundai-Team seien diese 'aber verhältnismäßig gering'. Ob der Einsatz für den bevorstehenden WM-Lauf in Gefahr ist, wird am Abend entschieden.

 

Team-Manager Mark Busfield erklärte: "Tomasz und Maciej sind nicht ernstahft verletzt worden. Wir gehen jetzt der Unfallursache auf den Grund."

 

Bereits der erste Einsatz des jungen Polen bei der Rallye Korsika endete vorzeitig, nachdem Kuchar nach der ersten Prüfung mit einem Bremsschaden ausschied. "Ich bin mir bewußt, dass ich damals noch nicht mein ganzes Potenzial zeigen konnte, aber das soll sich in Spanien ändern.", kündigte der Pole im Vorfeld der Rallye an.

« zurück