Rallye News

Tománek kehrt zu Kresta zurück

Roman Kresta kann ab sofort wieder auf seinen langjährigen Co-Piloten Jan Tománek zählen. Nach seiner Genesung startet der Tscheche wieder in der WM.

<strong>Rückkehr:</strong> Roman Kresta kann wieder auf Tománek zählen

Tománek, der zu Beginn des Jahres über starke Nackenschmerzen klagte und auf Anraten seiner Ärzte auf weitere Starts in der Weltmeisterschaft verzichtete, kehrt nun voll genesen wieder ins Cockpit von Roman Kresta zurück.

 

Bereits heute wird Tománek, seit zwölf Jahren Beifahrer von Kresta, nach Deutschland fliegen, um mit den Vorbereitungen auf den anstehenden WM-Lauf zu beginnen. Ersatzmann Jan Mo?ný muss seinen Platz im Ford Focus WRC räumen, wird aber weiterhin in der Sicherheitscrew von Kresta arbeiten.

 

Dieser hofft nun, mit Hilfe seines Stamm-Copiloten das Ruder im Ford-Werksteam noch herumreissen zu können. "Ich freue mich über die Rückkehr von Jan", erklärte der Tscheche. "Ich hoffe wir können da weitermachen, wo wir in Schweden aufhören mussten."

« zurück