Lob für Schweden

"Tolles Spektakel geboten"

Ein Überschlag vom Weltmeister, Sekundenduelle in den Punkterängen und der jüngster Sieger aller Zeiten – Die Rallye Schweden sorgte für reichlich Schlagzeilen.

<strong>LOB FÜR SCHWEDEN:</strong> Trotz des schlechten Wetters wurde einige Action geboten

Zugegeben, es waren nicht die Bilder, die man sich von einer Winterrallye gewünscht hatte. Statt zugeschneiter Pisten, die von hohen Schneewällen gesäumt wurden, bedeckte die schwedischen Prüfungen eine braune Pampe aus Schnee, Matsch und Schotter.

 

Die Veranstalter hatten alle Hände voll zu tun, ihre Rallye am Laufen zu halten und gegen die milden Temperaturen anzukämpfen. Trotzdem mussten zwei Prüfungen abgesagt werden und um die Strecken zu schonen, durfte das nationale Feld am Samstag erst gar nicht starten.

 

Aufmunterndes Schulterklopfen kommt jetzt aus den Reihen der Teams. „Man muss den Organisatoren danken. Ich weiß, wie schwierig sie es hatten. Aber diese Rallye hat mehr Spektakel gezeigt, als jeder andere Lauf in den letzten Jahren, was sehr positiv für den Sport ist. Wir sind hier um zu unterhalten und das ist an diesem Wochenende passiert“, fand M-Sport-Chef Malcom Wilson anerkennende Worte.

« zurück