Rallye News

"Titelkampf beginnt jetzt"

Nach dem zweiten Rang in Mexiko will Marcus Grönholm nun voll durchstarten. Mit einem Sieg in Neuseeland will sich der Finne im Titelkampf zurückmelden.

<strong>Angriffslustig:</strong> Marcus Grönholm will in Neuseeland siegen

Die beiden Nullnummern in Monaco und Schweden sind abgehakt, Marcus Grönholm ist nach seinem zweiten Platz bei der Rallye Mexiko wieder voll motiviert. Beim kommenden WM-Lauf in Neuseeland will sich der Finne mit einem Sieg im Titelkampf zurückmelden und einen Durchmarsch von Petter Solberg verhindern.

 

Für Peugeot wird es das vorerst letzte Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft sein und auch Marcus Grönholm liebäugelt mit dem Vorruhestand. Grund genug, voll motiviert nach Neuseeland zu reisen und den ersten Saisonsieg einzufahren.

 

"Ich habe Jean-Pierre [Nicolas] erklärt, dass die Meisterschaft jetzt beginnt", erklärt Grönholm. "Nun können wir anfangen eine Menge Punkte zu sammeln und um den Sieg in Neuseeland zu fighten. Im letzten Jahr war unser Auto dort schon sehr gut und ich bin zuversichtlich. Der 307 läuft ohne Probleme, aber wir müssen noch einige Dinge verbessern, damit wir Subaru und Citroen abfangen können."

« zurück