Rallye News

Titelentscheidung in der PWRC

Bei der Rallye Korsika fällt die Titelentscheidung in der Production Car WRC zwischen den Subaru-Piloten Martin Rowe und Toshihiro Arai. Wer hat bessere Chance ?

<strong>Drei Saisonsiege:</strong> Toshi Arai im Subaru

Am kommenden Wochenende fällt die Entscheidung im Titelrennen um die diesjährige Gruppe N-Weltmeisterschaft (Production Car WRC) zwischen zwei Subaru-Piloten. Doch noch ist ungewiß wer in die Fussstapfen von Karajmit Singh treten wird, der sich im Vorjahr gegen den kommenden Mitsubishi-Werkspiloten Kristian Sohlberg im Endspurt durchsetzen konnte.

 

Drei Saisonsiege verbuchte in dieser Saison der Japaner Toshi Arai, der jedoch in Schweden und Australien leer ausgehen musste. Bei der Rallye Deutschland pausierte der ehemalige Subaru-Werksfahrer, da nur sechs der sieben Läufe für die Meisterschaft gewertet werden. Trotzdem hat der 32-jährige noch eine Meisterschaftschance.

 

Eine Zwangspause legte der Meisterschaftsleader Martin Rowe in Argentinien ein, doch bei den restlichen WM-Rallyes sammelte der Brite fleissig wichtige Punkte und feierte einen überragenden Sieg in Australien. Vor dem letzten Meisterschaftslauf beträgt der Vorsprung von Rowe auf Arai ganze sieben Punkte, was dem Piloten vom David Sutton Team einen kleinen Vorteil gibt.

 

Vorjahresmeister Singh kann beim Klassiker rund um Ajaccio nicht teilnehmen, da der aus Malaysia stammende Proton-Pilot schon die vorgeschriebenen sechs Meisterschaftsläufe bestritten hat. Auch nicht dabei ist der Argentinier Marcos Ligato, der sich jedoch bei einem Mountain-Bike Unfall Verletzungen zugezogen hat.

« zurück