Rallye News

Tirabassi nicht mehr bei Renault

Renault und der Junioren-Weltmeister beenden nach einem erfolgreichen Jahr die Zusammenarbeit. Doch ein neues Projekt für die kommende Saison scheint gesichert zu sein.

<strong>Erfolgreiche Saison:</strong> Brice Tirabassi im Clio S1600

In Übereinstimmung mit Renault wird Brice Tirabassi bis auf weiteres von seinen Verpflichtungen befreit. Nach einer erfolgreichen Saison mit einem Titel in der Junioren-WM und dem zweiten Rang in der fanzösischen Meisterschaft, kann der junge Franzose nun neue Ziele in Angriff nehmen.

 

Geplant sind Einsätze des von der FFSA Equipe de France geförderten Piloten in der Rallye-Weltmeisterschaft. So wie es aussieht, wird der 25-Jährige ein Teil der geplanten Zusammenarbeit zwischen dem Subaru-Werksteam und der FFSA.

 

Nachfolger bei Renault und dem Einsatzteam ORECA in der Junioren-WM soll der Franzose Nicolas Bernardi werden, der schon in dieser Saison mit guten Zeiten auf sich aufmerksam machen konnte. Sicher scheint, dass das französische Team ein Fahrzeug für den belgischen S1600-Champion Larry Cols ab der Rallye Monte-Carlo einsetzen wird.

« zurück