WM 2014

Tidemand und die 'nette' Überraschung

Als Gewinner der Junior-Weltmeisterschaft sollte Pontus Tidemand sechs WRC2-Einsätze in dieser Saison bekommen. Doch bei der Finanzierung des Programms gibt es unterschiedliche Ansichten.

<strong>ÜBERRASCHUNG:</strong> Die Siegprämie für die Junior-WM 2013 hatte sich Pontus Tidemand anders vorgestellt

Damit hätte Pontus Tidemand nicht gerechnet. Der 23-jährige gewann im Vorjahr die Junior-Weltmeisterschaft und bekam von der FIA das Ticket für sechs Einsätze in der WRC2 überreicht. Doch beim Lesen des Kleingedruckten stellte er fest, dass die Finanzierung des Programms offenbar von dem abweicht, was sich der Schwede vorgestellt hatte.

 

Zur Überraschung von Tidemand sind nur Nenngelder, das Auto und die Hankook-Reifen im Preis inbegriffen. Alles andere, wie Einsatzkosten und Anreise des Teams, muss er jedoch selbst tragen.

 

Jetzt läuft die Suche nach Sponsoren auf Hochtouren, denn in Portugal (3. bis 6. April) will Tidemand wie geplant den ersten von sechs Läufen in der WRC2 mit einem Ford Fiesta R5 bestreiten. 

« zurück