Rallye News

Thomas Radström will die Schweden-Rallye gewinnen.

Thomas Radström glaubt das er mit dem Citroen Xsara die wohl besten Voraussetzungen hat um an diesem Wochenende die Rallye Schweden zu gewinnen.

Zwar konnte der Schwede 1994 diesen Lauf schon einmal gewinnen, doch der Erfolg in der Klasse der WRC blieb ihm bisher versagt. Dies will der 36-jährige am kommenden Wochenende bei seiner Heim-Rallye ändern.

 

"Ich würde sagen unsere Chancen sind wirklich sehr gut. Wenn man sich das gesamte Paket anschaut, muss ich sogar betonen: besser als je zuvor. Ich denke, dass ich noch nie ein Auto so ausgiebig vor einer Rallye getestet habe, wie den Xsara WRC.", erklärte Radström.

 

"Natürlich können wir noch nichts genaues über unsere Leistungsfähigkeit auf Schnee und Schotter sagen, aber wir sind sehr stark auf Asphalt und daher glaube ich, werden wir auch in Schweden vorn sein. Mein Beifahrer Denis Giraudet ist jedenfalls sehr zufrieden und er kann aus einer Erfahrung bei Peugeot einen direkten Vergleich zum 206 WRC ziehen.", ergänzte der Schwede.

« zurück