Rallye Chile

Thierry Neuville: Gute Nachrichten aus dem Krankenhaus

Aufatmen bei Hyundai: Thierry Neuville blieb bei seinem heftigen Unfall auf der achten Prüfung der Rallye Chile unverletzt.

Dramatische Bilder von der Rallye Chile: Thierry Neuville gerät nach einer Kuppe zu weit nach außen. Mit dem Heck erwischt er eine Böschung, sein Auto wird herumgeschleudert und gerät dabei in Schräglage. Sein Hyundai i20 WRC überschlägt sich mehrfach und wird schwer beschädigt. 

Zuschauer helfen dem Belgier und Beifahrer Nicolas Gilsoul aus dem Wrack, beiden sind sichtbar benommen, aber scheinen keine größeren Verletzungen erlitten zu haben. Weil Neuville jedoch stark humpelt, fordert das Hyundai-Team umgehend medizinische Hilfe an. Die Prüfung wird gestoppt, um die Fahrer ins nächstgelegene Krankenhaus nach Concepcion zu bringen, das Gerücht von einem gebrochenen Bein macht die Runde im Servicepark.

Zwei Stunden später kann Entwarnung gegeben werden. Neuville und Gilsoul sind bei dem heftigen Unfall nicht verletzt worden. Allerdings müssen sie die Rallye Chile als Nullnummer verbuchen und ihre WM-Führung verlieren.

« zurück