Rallye GB nach WP19

Thierry Neuville gewinnt Power-Stage

Thierry Neuville kann die Power-Stage der Wales Rally GB für sich entscheiden und streicht drei wichtige Zusatzpunkte für die mögliche Vize-Meisterschaft ein. Jari-Matti Latvala patzt ebenso wie Andreas Mikkelsen.

<strong>BESTZEIT:</strong> Thierry Neuville ist auf dem Weg den zweiten Rang in der Weltmeisterschaft zu gewinnen

Dieses Ergebnis wird sich M-Sport-Boss Malcolm Wilson einrahmen lassen. Seine drei Fahrer belegen die ersten Plätze der Power-Stage in Wales. Thierry Neuville gelingt die Bestzeit, Evgeny Novikov und Mads Östberg sind nur fünf Zehntel langsamer.

 

Für Volkswagen verlief die Power-Stage dagegen nicht nach Plan. Erstmals gab es in dieser Saison keine Zusatzpunkte für die Wolfsburger Truppe. Während sich Spitzenreiter Sebastien Ogier überraschend wenig um die Bestzeit scherte und die verbleibenden Kilometer fehlerfrei abspulen will, riskierten Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen zu viel. Latvala würgte in einer Kurve den Motor ab und muss sich nun auch von der letzten Hoffnung auf den Sieg verabschieden. „Mehr als der zweite Platz ist für mich hier nicht drin und damit bin ich keinesfalls zufrieden“, sagte der Finne.

 

Mikkelsen war froh, überhaupt das Ziel der Prüfung erreicht zu haben. „In einer schnellen Kurve waren wir viel zu schnell. Mit dem Heck erwischte ich eine Böschung und wir drehten uns im fünften Gang. Das war nicht so schön und wir hatten jede Menge Glück“, so Mikkelsen, der nun noch den fünften Rang belegt, statt dem Drittplatzierten Thierry Neuville gefährlich zu werden. 

 

LINK: Aktuelle Ergebnisse der Wales Rally GB 2013 ...

GALERIE: Die Bilder der Wales Rally GB 2013 ...

 

« zurück