Rallye Finnland

Testunfall von Neuville in Finnland

Die Testzeit in Finnland war kürzer als geplant. Nach einem Überschlag war der i20 nicht mehr zu retten, das Hyundai-Team musste ein paar Stunden früher einpacken.

Thierry Neuville - Rallye Polen - Hyundai WRT
<STRONG>ZWEITES SAISON-PODIUM IN POLEN:</STRONG> Schafft es Neuville auch in der zweiten Saisonhälfte aufs Treppchen?

In der Sommerpause der Rallye-WM hat sich Hyundai in Finnland auf den nächsten Lauf vorbereitet. Vier Tage testete das Team mit Thierry Neuville und Juho Hänninen in der Nähe von Jämsä. Erst saß Hänninen zwei Tage am Steuer des i20 WRC, dann übernahm Neuville.

Für die Nummer 1 von Hyundai waren die Tests allerdings früher zu Ende als geplant. „Das Auto war so gut, da gab es nichts mehr zu verbessern. Also habe ich versucht, mich selbst zu verbessern“, grinst Neuville, der am Samstag beim belgischen Lauf zur Rallycross-WM in Mettet vorbeischaute. „Und das ist schief gegangen.“

In einer schnellen Rechtskurve katapultierte ein Felsbrocken den i20 auf die andere Straßenseite, dann ging es seitwärts in den Wald. Ein heftiger Unfall, Neuville und Beifahrer Nicolas Gilsoul stiegen aber unverletzt aus dem deutlich verformten Testauto. „Das ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mich überschlagen habe. Nein, da war wirklich nichts mehr zu machen“, so Neuville.

<iframe width="645" height="484" src="//www.youtube.com/embed/m-g1xRvk1vE" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück