Rallye News

Testgelegenheit für Duval

Sein erster Auftritt im Fabia WRC endete für Francois Duval mit einem Crash. In Spanien bekommt der Belgier seine zweite Chance, um auf sich aufmerksam zu machen.

<strong>TEST:</strong> Francois Duval kann sich Mitte März auf Spanien vorbereiten

Mit einer Enttäuschung endete die erste Rallye von Francois Duval in einem Skoda Fabia WRC von First Motorsport. Nach einem Abflug am ersten Tag musste der Belgier vorzeitig aufgeben. Ende März bekommt er seine zweite Chance und kann bei der Rallye Spanien sein Talent erneut unter Beweis stellen.

 

Zur Vorbereitung spendiert ihm Teamchef Willy Collignon zwei Testtage auf Asphalt, die auch dazu dienen sollen, die mechanischen Differenziale auf die spanische Asphalthatz abzustimmen.

 

"Wir werden auf jeden Fall noch in Frankreich, Italien, Griechenland, wohl auch in Deutschland und Zypern antreten", erklärte Duval bereits vor Saisonbeginn. "Doch wir arbeiten alle daran, dass noch weitere drei, vier oder sogar fünf Einsätze dazu kommen."

« zurück