WM 2011

Test-Marathon für Solberg

Stressige Tage für Petter Solberg. Der Norweger probierte in Schweden zum ersten Mal seinen neuen Citroën DS3 WRC aus.

<strong>STRESS:</strong> Petter Solberg muss die verbleibende Zeit bis zum WM-Start optimal nutzen

Der erste Testtag im Citroën DS3 WRC dauerte schlappe 14 Stunden. Petter Solberg nutzte jede Minute, um sich an sein neues Arbeitsgerät zu gewöhnen. "Es ist ein tolles Auto und es ist schnell. Es fühlt sich natürlich anders an, aber ich hatte jede Menge Spaß", freute sich der Norweger.

 

In weniger als zwei Wochen beginnt die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft. Erst in letzter Minute einigte sich Solberg mit Citroën über das Programm 2011. Nur durch den Startverzicht von Peter van Merksteijn jr. war es möglich, dass Solberg in Schweden (10. bis 13. Februar) mit einem der bislang nur vier Mal gebauten Citroën DS3 WRC ausrücken kann.
 

VIDEO: Test Petter Solberg Citroën DS3 WRC

 

« zurück