Rallye News

Test für Gardemeister und Kresta

Toni Gardemeister und Roman Kresta haben zum ersten Mal ihr neues Arbeitsgerät, den Ford Focus WRC04, in Schweden testen können.

<strong>Zufrieden:</strong> Toni Gardemeister und Roman Kresta

Über 1.000 Kilometer legten die beiden Ford-Neuzugänge an den vier Testtagen zurück und konzentrierten sich bei Temperaturen von -17°C bis 3°C auch auf die Erprobung neuer Michelin-Reifen.

 

"Leider konnte ich nicht dabei sein, aber das Feedback vom Team war sehr positiv und beide Fahrer haben einen guten Eindruck hinterlassen", freute sich Teamchef Malcolm Wilson. "Toni fuhr über 600 km und Roman kam auf 350 km. An den ersten beiden Tagen lernten sie das Auto kennen, bevor sie mit den Reifentests begonnen haben."

 

"Wir haben zum ersten Mal den neuen Motor getestet und waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Toni konnte die Zeiten von Markko Märtin fahren und auch Roman war schnell. Es waren gute vier Tage für uns", so Wilson weiter.

 

Auch die beiden Fahrer zeigten sich mit den Tests zufrieden. "Das Auto fühlt sich gut an und wir haben keinerlei Probleme gehabt", freute sich Toni Gardemeister. "Ich freu mich schon auf den ersten Start bei einer Rallye." - Sein tschechischer Teamkollege Roman Kresta äußerte sich ebenfalls begeistert. "Die Professionalität des Teams ist beeindruckend. Wir konnten die vorhandenen Schweden-Setup nutzen und mussten keine großen Änderungen machen."

 

Auf ihre nächste Testgelegenheit müssen die beiden Ford-Piloten allerdings etwas warten. Erst kurz vor dem Start der Rallye Monte-Carlo sind weitere Probefahrten geplant.

« zurück