Junior-WM 2016

Terry Folb wird Loeb-Junior

Kurz nachdem Sebastien Loeb Racing den Einstieg in die Junior-WM bekannt gegeben hat, steht nun auch der Fahrer fest. Die Wahl fiel auf den 25-jährigen Franzosen Terry Folb.

Terry Folb Franck Le Floch Sebastien Loeb Racing
Terry Folb und Beifahrer Franck Le Floch starten 2016 für Sebastien Loeb Racing

Für Terry Folb gab es in diesem Jahr ein dickes Weihnachtsgeschenk. Er wird der erste Fahrer sein, den Sebastien Loeb Racing in die Junior-WM schickt. Dort konnte sich der 25-jährige Franzose bereits in der abgelaufenen Saison beweisen und erzielte drei Podiumsplätze, die ihm in der Endabrechnung den dritten Platz einbrachten.

„Ich hätte nicht erwartet, dass mich das Team auswählt“, staunte Folb, doch Sebastien Loeb ist überzeugt von seinem neuen Schützling. „Er ist jung, er hat bereits Erfahrungen sowohl mit dem DS 3 R3 Max als auch in der Junior-WM und als Krönung dessen kommt er aus dem Elsass. Er hat also das perfekte Profil“, meinte der Rekord-Weltmeister, der die bisherigen Ergebnisse von Folb genau studiert hat. „Seit seinem Einstieg in den Rallyesport hat er sich konstant gesteigert und die Saison 2015 spricht für sich selbst. Terry fuhr starke Resultate ein und hatte vor allem eine überzeugende zweite Saisonhälfte.“

Sebastien Loeb Racing hatte vor kurzem den Einstieg in den Rallyesport bekannt gegeben und ein Projekt in der Junior-WM verkündet. Dem Sieger in dieser Meisterschaft winkt ein WRC2-Programm in der Saison 2017.

« zurück