Rallye Portugal

Teilemix bei den Minis

Nicht alle Mini-Fahrer werden bei der Rallye Portugal die neueste Version des Autos zur Verfügung haben. Nur Prodrive-Pilot Dani Sordo geht mit neuen John Cooper Works WRC ins Rennen.

<strong>MUSS WARTEN:</strong> Mini-Werkspilot Armindo Araujo bekommt noch keinen kompletten 01B-WRC

Die 01B-Version des Mini John Cooper Works WRC ist einsatzbereit. Die Homologation durch die FIA läuft wie geplant und in Portugal wird Dani Sordo zum ersten Mal im neuen Auto sitzen.

 

Der Spanier kommt allerdings als einziger Mini-Pilot in den Genuss aller Weiterentwicklungen, selbst sein Prodrive-Teamkollege Patrick Sandell, wird nur einige Teile der neuen Ausbaustufe in seinem Auto nutzen können. Das gilt auch für den offiziellen Mini-Werkspiloten Armindo Araujo, dessen Fahrzeug immerhin ein neues Chassis erhält. Paulo Nobre wird in Portugal in der Vorgänger 01A-Spezifikation steuern.

 

Es wird erwartet, dass die neu homologierten Teile auch im Mini S2000 eingesetzt werden dürfen, abgesehen vom veränderten vorderen Stoßfänger.  

« zurück