Rallye News

Teamorder bei Citroen?

Im Kampf um den Titel ist man aus der Formel-1 einiges gewöhnt, auch die Teamorder. Bei Citroen überlegt man über den Einsatz dieses Mittels, um beide Titel zu holen.

<strong>Taktik:</strong> Citroen will Fahrer und Herstellertitel

Nicht nur Sebastien Loeb und Carlos Sainz können Weltmeister werden, auch das Citroen-Team steht kurz vor dem Titelgewinn. Grund genug für Guy Fréquelin über einige Dinge nachzudenken.

 

"Eigentlich möchte ich am Wochenende keine Teamorder aussprechen", erklärte der Citroen-Teamchef auf der heutigen Pressekonferenz. "Sollte es aber nötig werden und im Sinne der Marke Citroen sein, dann werde ich mit den Fahrern reden. Es wird aber keine leichte Entscheidung für mich werden."

 

Doch der Franzose ist zuversichtlich, dass er eine Teamorder nicht aussprechen muss. "Die Mannschaft, das Fahrzeug und die Piloten sind sehr stark und da ist ja auch noch Colin McRae. Es ist seine Heimrallye und er kann hier sehr stark sein", hofft Fréquelin.

 

Für McRae ist es nicht nur der letzte Einsatz für Citroen, sondern auch vorerst in der Rallye-WM. "Ich hoffe, Colin kann weitermachen und findet 2005 den Weg zurück. Die WRC braucht Leute wie ihn", erklärt Fréquelin, der den Schotten vor einigen Wochen entlassen hatte.

« zurück