JWRC 2017

Tannert steigt in die Junior-WM auf

Julius Tannert wagt den großen Schritt und wird in diesem Jahr in der Junior-Weltmeisterschaft angreifen.

Julius Tannert sortiert sich neu. Die Zeit im Opel-Werksteam ist für ihn vorbei, der 26-jährige plant den Start in der Junior-Weltmeisterschaft, die 2017 und 2018 mit Ford Fiesta R2 ausgetragen wird.

„Im letzten Jahr konnte ich in der Junior-Europameisterschaft sehr viele Erfahrungen sammeln. Es war eine tolle Zeit und ich konnte mich im Saisonverlauf immer weiter steigern. Diese Entwicklung will ich nun in der Junior-Weltmeisterschaft fortsetzen“, meinte Tannert. 

Der Junior-WM-Kalender umfasst Korsika, Sardinien, Polen, Finnland, Deutschland und Spanien. Interessant: Der Fahrer, der auf Korsika und Sardinien die meisten Punkte holt, bekommt zwei R5-Auftritte geschenkt, das Gleiche gilt für den besten Punktesammler in Polen und Finnland bzw. Deutschland und Spanien. Der neue Junior-Weltmeister bekommt ebenfalls einen Einsatz im Fiesta R5 ermöglicht.

An der Junior-WM können Fahrer teilnehmen, die nach dem 1. Januar 1988 geboren sind. Im Nenngeld von 176.000 Euro sind Einschreibung, Reifen, Benzin, Service und Automiete enthalten.

Für Julius Tannert ist nicht nur das sportliche Umfeld neu. Seine langjährige Beifahrerin Jennifer Thielen wechselt als Koordinatorin in ein WM-Team. Wer ihre Nachfolge im Cockpit antritt, soll in Kürze bekanntgegeben werden.

« zurück