Junior-WM 2017

Tannert: Bereit für das WM-Abenteuer

Julius Tannert hat es geschafft. Der Sachse nimmt in diesem Jahr an der Junior-Weltmeisterschaft teil. Gleich zu Beginn erwarten ihn auf Korsika die schwierigsten Asphaltprüfungen der Saison.

Julius Tannert und Jürgen Heigl
Julius Tannert und Jürgen Heigl greifen in der Junior-WM 2017 an

„Rallye der 10.000 Kurven“ nennt sich die Hatz über die brüchigen Straßen der Mittelmeerinsel Korsika. Sie ist berühmt und berüchtigt für unzählige Kurven über enge Bergpässe und durch kleine Ortschaften.

Dieses Jahr feiert die Traditionsrallye ihre 60. Auflage und bildet den Auftakt zur Junior-WM. Die Top-Nachwuchsserie im Rallyesport bietet zehn Piloten von drei Kontinenten die perfekte Plattform, sich für die WRC-Topliga zu empfehlen.

Mittendrin schlägt Julius Tannert ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Der Sachse schaffte den Aufstieg in die Junior-WM und will sich dort zusammen mit seinem neuen Beifahrer Jürgen Heigl etablieren.

„Es ist großartig hier zu sein. Bei der WM anzutreten, ist immer ein ganz besonderes Gefühl und die Wertungsprüfungen sind wirklich einmalig. Gleichzeitig sind es aber auch die anspruchsvollsten Straßen, die ich kenne“, erklärt.

Nach seinem erfolgreichen Test im Erzgebirge er zuversichtlich auf den ersten Junior-WM-Start: „Wir wollen einen guten Job machen und wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. Ich bin voll motiviert.“

GALERIE: Rallye Korsika


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück