Rallye Finnland

Tänak überrascht sich selbst

Die Rallye Finnland ist immer wieder für Überraschungen gut. In diesem Jahr ist es Ott Tänak, der mit dem Fiesta S2000 die WRC-Elite aufmischt.

<strong>SCHNELL:</strong> Auch Ott Tänak steht im Mittelpunkt der Rallye Finnland

Die Führung in der SWRC geriet zur Nebensache. Bis auf Platz sechs fuhr Ott Tänak beim Auftakt der Rallye Finnland mit seinem Ford Fiesta S2000.

 

"Das war ein guter Start", erklärte der 23-jährige Este. "Es gab einigen Staub auf der ersten Prüfung und ich ging in einigen Ecken auf Nummer sicher. Ich könnte schneller fahren, will aber nicht übers Limit gehen. Ich will ins Ziel kommen."

 

Den Grund für sein gutes Abschneiden sieht Tänak in der ausführlichen Vorbereitung: "Wir konnten während der Tests rund 60 Kilometer fahren, was mir sehr entgegenkam. Trotzdem bin ich etwas überrascht, wo ich mich platziert habe."

 

Die starke Leistung des Schützling von Markko Märtin heizte die Gerüchteküche im Servicepark kräftig an. Spekulationen über neue Komponenten im Fiesta-Motor machten die Runde, doch M-Sport erklärte, dass in allen Autos die gleiche Ausbaustufe verbaut wurde.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Finnland 2011 ...
 

« zurück