WM 2013

Tänak träumt vom Comeback

Seine Zeit bei M-Sport ist vorbei. Nach einer durchwachsenen Saison 2012 trennten sich vorerst die Wege. Jetzt müssen Ott Tänak und Förderer Markko Märtin ein neues Programm auf die Beine stellen.

<strong>KAMPF UMS COMEBACK:</strong> Ott Tänak hofft in diesem Jahr fünf WM-Läufe zu bestreiten

Es ist ruhig geworden um Ott Tänak. Einst wurde der Este als das große Nachwuchstalent der Rallye-WM gehandelt, doch seine hohe Fehlerquote setzte dem erhofften Aufstieg an die Weltspitze ein jähes Ende. Tänak sank zusehends in der Gunst seines Förderers Malcolm Wilson, am Ende der letzten Saison trennten sich vorerst die Wege.

 

Doch Tänak kann weiterhin auf die Hilfe seines Mentors Markko Märtin setzen. Gemeinsam stellte man ein Kurzzeit-Programm für die WM-Saison 2013 auf die Beine.  "Wir arbeiten momentan sehr intensiv an der Sache und wenn alles gut geht, werde ich im Sommer hoffentlich ein paar WM-Läufe bestreiten können. Wir haben noch nicht aufgegeben und versuchen alles", verriet Tänak gegenüber 'Maxrally'. "Ich denke, es werden nicht mehr als fünf Rallyes werden, aber warten wir mal ab."

 

Mit dem nötigen Budget hätte Tänak auch in der Europameisterschaft starten können, aber er will in der Weltmeisterschaft dabei sein. „Das ist mein Ziel und ich muss jetzt beweisen, dass ich schnell genug bin um wieder eine volle Saison bestreiten zu können“, sagte er.

« zurück