WM 2016

Tänak kommt im neuen DMACK WRT unter

Ott Tänak verlässt M-Sport, wird aber auch im kommenden Jahr in einem Ford Fiesta WRC sitzen. Er findet Platz im neugegründeten DMACK World Rally Team.

Aufatmen bei Ott Tänak. Obwohl bei M-Sport kein Platz mehr für ihn ist, behält er seinen Platz in der Rallye-WM. Der Este kommt im neugegründeten DMACK World Rally Team unter und wird mit einem Ford Fiesta WRC an allen 14 WM-Läufen teilnehmen.

Erwartet wird, dass Tänak noch einen Teamkollegen bekommt, wenn das Team auf zwei Autos anwächst. Weitere Details sollen erst in Kürze bekannt gegeben werden. Mit dem Einsatz der World Rally Cars unter eigener Flagge will DMACK bei den Topteams Werbung für seine Produkte machen und künftig weitere Autos mit Reifen ausrüsten.

„Wir arbeiten seit rund sechs Monaten an diesem Programm, das Teil unseres Dreijahres-Plan ist“, sagte DMACK-Geschäftsführer Dick Cormack. „Wir haben eine klare Strategie, dass unsere Marke in Zukunft um den Titel kämpfen kann. Nur durch harte Arbeit und Teilnahme an der kompletten WM-Saison werden wir dieses Ziel erreichen.“

VIDEO: WM Highlights 2015

Mehr Videos ansehen ...

« zurück