Polen nach WP3

Tänak geht in Führung

Ein langer Tag ohne Service-Stopp – der Freitag startet vergleichsweise ruhig und ohne Zwischenfälle. Ott Tänak und Andreas Mikkelsen kämpfen um die Spitze.

Ein Fehler würde noch härter bestraft als sonst, daher lassen es Ogier und Kollegen erst einmal relativ ruhig angehen. Ganze 152,54 Kilometer stehen am Freitag auf dem Programm – und das ohne einen einzigen Service-Stopp.

Um die Spitze kämpfen Andreas Mikkelsen und Ott Tänak, die nur 0,1 Sekunde trennen. Erst war Mikkelsen schneller und ging in Führung, dann eroberte Tänak mit der zweiten Tages-Bestzeit die Spitze. Richtig rund lief es für den Fiesta-Fahrer aus Estland aber nicht. Erst beschrieb Tänak leichte Probleme mit dem Getriebe, dann sorgte er sich um die Bremsen.

Hinter dem Spitzenduo liegen Jari-Matti Latvala und Sébastien Ogier. Kris Meeke auf Rang fünf hat 11,1 Sekunden Rückstand. Lokalmatador Robert Kubica, der nach dem Auftakt auf Platz zwei lag, liegt nun hinter Hayden Paddon auf Platz sieben.

<script src="http://www.rallye-magazin.de/typo3///platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

In der WRC2 gab es den ersten Ausfall. WM-Spitzenreiter Nasser Al-Attiyah musste seinen Ford Fiesta RRC mit gebrochener Aufhängung schon in der ersten Tages-WP abstellen. In Führung liegt Esapekka Lappi im Skoda Fabia R5.

LINK:Aktuelle Ergebnisse der Rallye Polen ...

« zurück