Monte nicht in Gefahr

Tänak baut Testunfall

Ott Tänak hat den Bogen während der abschließenden Tests im Vorfeld der Rallye Monte Carlo leicht überspannt. Ein Unfall beendete die Probefahrten vorzeitig. Der Start beim Saisonauftakt ist nicht in Gefahr.

<strong>AUSRUTSCHER:</strong> Ott Tänak ging beim Test die Straße aus

Der Auftakt in seine erste WM-Saison mit einem World Rally Car begann alles andere als optimal. Bei den heutigen Testfahrten legte Ott Tänak seinen Fiesta WRC ab und musste die Probefahrten nach rund 70 Kilometern vorzeitig abbrechen.

<u1:p> </u1:p>"Es handelt sich um das Einsatzfahrzeug von Ott. Noch wissen wir nicht genau was passiert ist, aber der Schaden scheint nicht zu heftig zu sein. Das Auto wird nicht noch einmal fahren, denn wir bereiten es jetzt auf die Monte vor", erklärte ein M-Sport-Mitarbeiter gegenüber Autosport.

Übrigens: Tänaks Auto bekommt die schwarze Lackierung, mit der Ford im Vorjahr bei den Asphaltläufen in Frankreich und Spanien antrat.

 Auch für Peter van Merksteijn Sr lief es bei Vortests nicht rund. Der Niederländer rutschte mit seinem Citroen DS3 WRC von der Strecke und strandete seitlich geparkt im Straßengraben.

« zurück