Zuversicht bei Suzuki

„SX4 wird schneller werden“

Punktlos kehrte Suzuki aus der Türkei zurück. Technische Probleme bremsten die beiden SX4 erneut ein. Im zweiten Halbjahr hofft man auf die Trendwende.

<strong>PRINZIP HOFFNUNG:</strong> Suzuki setzt auf die zweite Saisonhälfte

Die erste Saisonhälfte ist abgehakt, bei Suzuki setzt man nun auf die zweite Halbzeit in der Rallye-Weltmeisterschaft 2008. Trotz des erneuten Ausfalls kann Toni Gardemeister eine positive Bilanz vom letzten Auftritt in der Türkei ziehen: „Es gibt auf jeden Fall positive Dinge, die wir von dieser Rallye mitnehmen können. Wir waren schneller als je zuvor und konnten den Abstand auf den Führenden unter einer Sekunde pro Kilometer halten. Aber wenn man Probleme bekommt, ist es natürlich immer enttäuschend.“

 

Die verbleibende Zeit bis zum nächsten WM-Lauf will Suzuki nicht ungenutzt verstreichen lassen. Weitere Test- und Entwicklungsarbeit ist in den kommenden Wochen angesetzt, schließlich steht die Rallye Finnland nicht nur bei Teamchef Nobuhiro Tajima hoch im Kurs. „Auf diese Rallye freue ich mich schon sehr“, fiebert Gardemeister seinem Heimspiel entgegen. „Bis dahin werden wir einen Test absolvieren und einige neue Teile für das Fahrzeug bekommen. Es ist gut zu wissen, dass der SX4 WRC noch schneller sein wird, wenn wir in meine Heimat kommen.“

 

Auch Teamkollege P-G Andersson erhofft sich eine deutliche Steigerung in der zweiten Saisonhälfte. „Natürlich ist es enttäuschend, nicht ins Ziel zu kommen, aber die Top-Sechs-Zeiten der ersten Etappe beweisen, wie schnell der Wagen geworden ist. Ich bin schon gespannt auf die zweite Saisonhälfte!“

« zurück