Rallye News

Suzuki zieht Swift-Debüt vor

Suzuki reagiert auf die erstarkte Konkurrenz von Citroen. Bereits bei der Rallye Finnland wird der neue Swift S1600 sein Debüt in der JWRC feiern.

<strong>Debüt in Finnland:</strong> Suzuki zieht das Swift-Debüt in der JWRC vor

Ursprünglich war der erste Einsatz beim Heimspiel in Japan geplant. Doch jetzt zieht Suzuki das Debüt des neuen Swift S1600 vor, hauptsächlich aus Marketinggründen, wie es heißt.

 

Die erstarkte Konkurrenz von Citroen dürfte jedoch bei der Entscheidung auf eine gewichtige Rolle gespielt haben, zuletzt konnten Kris Meeke und Daniel Sordo im C2 die Siege einfahren. Sportchef 'Monster' Tajima betonte jedoch, dass die Unterstützung für den aktuellen Ignis weiterlaufen werde, speziell für Kosti Katajamaki und Urmo Aava.

 

Der Swift wurde bereits in Wales erfolgreich getestet, die Homologation soll am 1. Juli stattfinden. Durch die Planänderung werden P-G Andersson und Guy Wilks nicht bei der Rallye Argentinien starten.

« zurück