Geheimnis gelüftet

Suzuki veröffentlicht Fahrernamen

Das Rätselraten hat ein Ende. Suzuki schickt in Korsika Nicolas Bernardi an den Start und in Wales kommt Veteran Sebastian Lindholm zum Einsatz.

<strong>FAHRER SIND BEKANNT:</strong> Bernardi auf Asphalt und Lindholm fährt auf Schotter

Lange Zeit wurde gerätselt, wer den neuen Suzuki SX4 bei den beiden Testläufen in dieser Saison fahren darf. Wie die Suzuki Motor Corporation heute offiziell bestätigte, wird auf Korsika der französische Asphalt-Spezialist Nicolas Bernardi mit dem belgischen Beifahrer Jean-Marc Fortin zum Einsatz kommen, während die Schotterrallye vom Finnen Sebastian Lindholm und Co Tomi Tuominen bestritten wird.

 

"Bernardi und Lindholm sind erfahrene WM-Fahrer und ich bin zuversichtlich das beide die von uns erwarteten Ergebnisse liefern werden, die wir für die Feinabstimmung für die kommenden Saison benötigen", rechterfertigt Nobuhiro "Monster" Tajima die Entscheidung.

 

Das Suzuki-Team ist mit den bisherigen Tests zufrieden und blickt zuversichtlich auf den ersten Einsatz in der Rallye-WM. "Unsere Tests in Europa verliefen besser als erwartet", so Tajima weiter. "Die Entwicklung wurde dabei vorangetrieben und die von den Testfahrern dargelegte Performance war gut. Wir glauben an ein gutes Debüt und ein gutes Ergebnis kann sogar auch bei der Rallye de France erwartet werden."

 

Außerdem verkündete der japanische Konzern die Zusammenarbeit mit Shell International Petroleum Company Limited, die das Projekt in der Rallye-Weltmeisterschaft wie bislang in der JRC unterstützt.

« zurück