WM-Programm bis 2012

Suzuki verkündet 5-Jahres-Plan

Auf Korsika feiert der SX4 WRC im Oktober sein Debüt in der Weltmeisterschaft. Für Suzuki der Beginn eines ehrgeizigen Fünf-Jahresplans.

<strong>DEBÜT IM HERBST:</strong> Auf Korsika setzt Suzuki erstmals den SX4 ein

Mit einem ehrgeizigen Fünfjahres-Plan will sich Suzuki ab Oktober in der Rallye-Weltmeisterschaft beweisen. Bei der Rallye Korsika (12.10.-14.10.) wird der brandneue SX4 WRC erstmals eingesetzt, ehe im Januar 2008 der offizielle Startschuss für das WM-Programm fällt.

 

Trotz der kommenden Reglementänderungen, welche auch die Technik der World Rally Cars betreffen werden, plant Suzuki den Einsatz bis zum Ende der Saison 2012. Die FIA hatte angekündigt, künftig die WRCs deutlich abzurüsten, um Kosten zu sparen. 

 

Fotostrecke: Suzuki SX4 Asphalt-Test

 

 Zum jetzigen Zeitpunkt steht ebenfalls fest: Bei der SX4-Premiere auf Korsika, sowie beim zweiten Einsatz während des WM-Finales in Wales, wird nur ein Fahrzeug eingesetzt werden. Über die Besetzung des Cockpits schweigen sich die Japaner weiter beharrlich aus. Erst kurz vor der jeweiligen Rallye will man Namen verkünden. Bei den letzten Testfahrten in Südfrankreich war unter anderem François Duval zum Zuge gekommen, dem Insider gute Chancen auf einen SX4-Einsatz einräumen.

 

Der Suzuki SX4 WRC in Aktion:

« zurück