Rallye News

Suzuki stellt weitere Weichen

Das Suzuki World Rally Team holt sich weitere Verstärkung. Ex-Peugeot-Cheftechniker Michel Nandan wechselt ebenso zu den Japanern, wie Nino Frison.

<strong>DEBÜT 2007:</strong> Suzuki baut das WRC-Team weiter auf

Im kommenden Jahr wird es zum ersten Mal ernst. In Finnland will Suzuki sein WRC-Debüt feiern und erstmals den neuen SX4 von der Leine lassen. Bis zu vier Gastauftritte planen die Japaner in der kommenden Saison, ehe sie 2008 voll in die Meisterschaft einsteigen.

 

Um für den Aufstieg in die Königsklasse des Driftsports gerüstet zu sein, verstärkt sich das Suzuki World Rally Team (SWRT) mit Ex-Peugeot-Cheftechniker Michel Nandan, der zukünftig als Technischer Direktor arbeitet. Nandan entwickelte bereits den überaus erfolgreichen Peugeot 206 WRC und das Nachfolgemodell, den 307 WRC.

 

Weitere technische Verstärkung bekommt das Team durch Nino Frison, der als Chefdesigner die Arbeit von Nandan unterstützen soll. Die Einsätze des Teams werden vom Hauptquartier von SWRT wird in der Nähe von Paris geleitet.

« zurück