Rallye News

Suzuki stellt neuen S1600 vor

Nach nur einer Saison wird der Suzuki Ignis S1600 im kommenden Jahr vom neuen Swift ersetzt und soll ähnlich erfolgreich in der Junior-WM sein wie sein Vorgänger.

<strong>Es tut sich was:</strong> Der neue Swift S1600 kommt richtig knackig daher

In Wales konnte das Suzuki Team den vierten Sieg in Folge in der Junior-WM erzielen. Trotzdem rüstet der japanische Hersteller für die kommende Saison auf und präsentiert nun auf der Pariser Motor Show den Nachfolger: den Suzuki Swift Super 1600.

 

Schon zu Beginn dieser Woche erklärte Sportchef Nobuhiro 'Monster' Tajima, dass Suzuki eine weitere erfolgreiche Saison in der Junior-WM dranhängen möchte. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Suzuki auch 2005 vier Piloten unterstützen kann. Über das Debüt des neuen Swift in der Weltmeisterschaft schweigt man sich bei Suzuki noch aus. Offiziell geht man davon aus, dass man erst im zweiten Halbjahr mit dem ersten Start rechnen kann.

 

Der neue Rallye-Suzuki basiert auf dem Concept S und S2, der vor zwei Jahren in Paris vorgestellt wurde. Die Markteinführung des kleinen City-Flitzer ist in Deutschland Ende März 2005 geplant. Laut Suzuki sind die Erfahrungen aus dem Engagement in der Junior-Weltmeisterschaft maßgeblich in die Entwicklung des Swifts eingeflossen. Die Gegner dürfen sich warm anziehen...

« zurück