Bereit für WRC-Einstieg

Suzuki präsentiert neuen Look

Suzuki präsentiert das neue Outfit des SX4 WRC. Mit gelb-weißer Lackierung starten die Japaner in ihre erste volle WM-Saison.

<strong>STARTKLAR:</strong> Suzuki präsentiert den SX4 mit neuer Lackierung

Präsentierte sich der SX4 bei den beiden Testeinsätzen in Wales und Korsika noch im junfräulichen Weiß, so zeigt Suzuki nun die endgültige Lackierung für den Auftritt in der Rallye-Weltmeisterschaft.

 

Mit der Rallye Monte Carlo (24. bis 27. Januar) beginnt für die Japaner ein neues Kapitel in ihrer Motorsportgeschichte. Erstmals nimmt man mit einem World Rally Car an der Weltmeisterschaft teil.

 

Während der Winterpause wurden nicht nur die Farben des SX4 gewechselt, mit Toni Gardemeister und P-G Andersson gab Suzuki die Fahrer für die Saison 2008 bekannt. Chefingenieur Michel Nandan wurde durch Shusuke Inagaki abgelöst und die Entwicklungsabteilung wieder zurück nach Japan geholt. 

 

Nach den enttäuschenden Ergebnissen bei den beiden Probeläufen krempelte Sportchef Nobuhiro Tajima sein Team noch einmal kräftig um. Bei einem ausgehnten Test kurz vor Weihnachten durften sich nicht nur die Fahrer von ihrem neuen Arbeitsgerät überzeugen. "Dieser Test war die erste Gelegenheit, zu sehen, ob die neue Struktur funktioniert. Ich war mit den Ergebnissen sehr zufrieden", erklärte Tajima. In dieser Woche bereitet sich Suzuki auf die Rallye Schweden vor. Toni Gardemeister und PG Andersson probieren im Norden des Landes den SX4 WRC erstmals auf Schnee aus.

 

So sieht der neue Suzuki SX4 WRC aus...

« zurück