Bekanntgabe auf IAA

Suzuki präsentiert Fahrer

Auf der IAA in Frankfurt wird Suzuki endlich die Frage klären, wer bei der Premiere des neuen SX4 WRC hinter dem Steuer sitzen wird.

<strong>BEKANNTGABE:</strong> Auf der IAA in Frankfurt präsentiert Suzuki die SX4-Piloten

Mitte Oktober feiert der Suzuki SX4 WRC seine Premiere in der Rallye-Weltmeisterschaft. Bislang ist unklar, wer den japanischen Boliden steuern darf. Auf der IAA in Frankfurt (13. bis 23. September) will Suzuki nun das Geheimnis lüften und die Fahrer präsentieren.

 

Gleichzeitig gab man bekannt, dass bei der Rallye Deutschland der "Swift World Contest" erstmals stattfindet. Auf der neuen Zuschauerprüfung "Circus Maximus" mitten durch Trier sollen acht Fahrer aus acht Nationen um die Lorbeeren bei diesem Showkampf kämpfen.

 

Der unterhaltsame Wettstreit von jeweils vier Suzuki Swift Sport Gruppe N wird unmittelbar vor oder nach den Super Special Stages ausgetragen. Zu den Teilnehmern in Trier zählen Lorna Smith, Siegerin der britischen Ladies Rallye-Meisterschaft, das chinesische Rallye-Talent Liu CaoDong, Camille Henry, Dritter des französischen Suzuki Rallye Cup, und Niki Schelle, sportlicher Leiter des deutschen Suzuki Rallye Cup. Letzterer bringt vier seiner Cup-Schützlinge mit: die Schweizerin Iris Thurnherr, den Belgier Mario Thelen, den Finnen Kari Hytönen und Gianni di Noto, der für Italien startet. Die Suzuki-Starter werden in zwei Gruppen auf die Strecke gehen. Der Startschuß fällt um 10:15 Uhr.

 

Bei der Wales Rallye GB (29. November bis 2. Dezember), die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum feiert, geht der Swift World Contest in seine zweite Runde.

 

« zurück