Rallye News

Suzuki-Piloten heiß auf Türkei

Nach dem Erfolg beim letzten Lauf der JWRC brennen die Suzuki-Piloten auf den Start in der Türkei. Vor allem Akropolis-Sieger Guy Wilks ist motiviert.

<strong>Favorit:</strong> Guy Wilks will auch in der Türkei siegen

"Zur Zeit läuft es sehr gut für uns: wir haben in Griechenland gewonnen, ebenso die Scottish Rally in der britischen Meisterschaft", erklärt Wilks. "Jetzt gilt es für mich, auf dieser Erfolgswelle weiter zu schwimmen und in der Türkei wieder ein gutes Ergebnis zu holen."

 

Aber auch die anderen drei Piloten, die mit einem Suzuki Ignis S1600 an den Start gehen, sind hoch motiviert. "Ich freue mich auf den Start. Wir haben in Griechenland geführt und sind dann unglücklicherweise ausgeschieden. Jetzt will ich Revanche", unterstreicht Mirco Baldacci seine Ambitionen beim dritten Lauf der Junior-Weltmeisterschaft.

 

Es wird allgemein erwartet, dass die Türkei-Rallye mit Temperaturen um die 40°C der heißeste Lauf des Jahres wird und die anspruchsvollen Pisten Mensch und Material an die Grenzen bringen.

 

"Durch die Verlegung der Rallye vom Februar in den Juni erwarten uns gänzlich neue Bedingungen", erklärt Monster-Sport-Europe Team Manager Risto Laine. "In Griechenland haben wir die Stärke unseres Ignis unter Beweis stellen können, deswegen werden wir in der Türkei keine großen Änderungen am Auto vornehmen. Jeder unserer vier Fahrer hat bei der Akropolis einmal geführt, es wird also richtig spannend."

« zurück