Rallye News

Suzuki-Invasion in Finnland

Zuletzt erreichten die Suzuki-Piloten beim WM-Lauf in der Türkei einen Dreifachsieg. Beim Schotter-Festival in Finnland werden acht Ignis S1600 am Start erwartet.

<strong>Drei zusätzliche Suzuki:</strong> Finnische Junioren setzen auf Aktie Gelb

Es scheint so, dass der Suzuki Ignis zur Zeit das gefragteste Super 1600-Auto ist. Viele finnische Nachwuchsstars haben im Vorfeld zur Rallye Finnland versucht den Siegertypen nach Jyvaskylä zu bekommen. Neben dem Quartett vom Monster Team und dem Esten Urmo Aava im Vorjahres-Ignis werden drei zusätzliche Suzuki starten.

 

Am Steuer nehmen Platz Jukka Ketomäki, Jussi Välimäki und überraschend auch Jari-Matti Latvala. Latvala wird mit einem neuen Ignis vom tschechischen Team JM Engineering antreten und dies hat zur Folge, dass kein Ford Fiesta S1600 teilnehmen wird.

 

"Der Fiesta ist noch nicht genug weiter entwickelt worden", sagte Latvala´s Manager Timo Jouhki. "Es gibt einige Probleme mit der Zuverlässigkeit und der Zeitplan ist sehr eng. Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns für ein bewährtes Fahrzeug entschieden."

« zurück